Vegetarische Rezepte

Ich bin keine Vegetarierin. Doch für meine vegetarische Freundinnen (und das sind gar nicht mal so wenige) koche ich genauso gerne, wie für alle anderen. Am liebsten natürlich ein Gericht für alle zusammen.

So kam ich irgendwann auf die Idee, schöne, vegetarische Rezepten zu suchen. Das war nicht so leicht, denn ich suchte nach Gerichten, bei denen „Fleischessern“ das Fleisch im Essen gar nicht erst fehlt … 

Irgendwann habe ich dann angefangen, meine eigenen vegetarischen Gerichte zu kreieren, ich denen ich Gefundenes mit meinen eigenen Ideen kombiniere.

Und gemäß unserem Motto „Koch für 2!“ sind – fast – alle Rezepte für 2 Personen konzipiert.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Marion

Backofengemüse

Backofengemüse
4 Sterne | 2 Bewertung/en

Buntes Backofengemüse mit roter Bete, Karotte und Kartoffeln.

Eine klassische und gesunde Beilage. Einfach zuzubereiten. Einfach lecker.

Rote-Bete-Salat

Rote-Bete-Salat
4 Sterne | 1 Bewertung/en

Super-Food, reich an Nährstoffen und sehr gesund.
Der intensive Geschmack der Rübe wird durch die Vinaigrette und den sauren Apfel perfekt ergänzt.

Selleriepüree

Selleriepüree
4 Sterne | 1 Bewertung/en

Knollensellerie mal anders …

Selleriepüree ist eine phantastische Beilage. Intensiv & eigen im Geschmack. Wunderbar in Kombination mit kräftigen Saucen.

Pak Choi gegrillt

Pak Choi gegrillt
Rezept bewerten

Mit frischem Orangensaft

Pak Choi – eine asiatische Kohlsorte, die auch bei uns immer mehr in den Läden zu finden ist – lässt sich auch wunderbar grillen.

Thousand-Island-Dressing

Thousand-Island-Dressing
Rezept bewerten

Thousand-Island-Dressing ist eine eine klassische, britische Salatsauce.

Ich liebe sie als Sauce für Scampis, Grillfleisch, oder auch als Dipp auf dem Raclette-Tisch.

Vegetarische Rezepte Last Update: 2017-06-30T13:40:07+00:00 da Marion
Share This